Auch in diesem Schuljahr waren Klassen der Heilerziehungspflegehilfe und der Heilerziehungspflege (Unterkurs) der bfz-Schule Weiden für einen Spieletag ins Jugendzentrum Weiden (JUZ) eingeladen.
Florian Graf, der im JUZ für Veranstaltungen, Technik und Spiele zuständig ist, besitzt nicht nur im JUZ, sondern auch zuhause eine große Sammlung an Gemeinschaftsspielen. Er hatte die Klassen dazu eingeladen diese gerne einmal anzuspielen, um zu sehen, ob sie diese als zukünftige Heilerziehungspflegehelfer/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen in ihren Berufsalltag einbringen können.
Von einfacheren Spielen wie “UNO” über “Das NEINhorn” bis hin zu komplizierteren Spielen war für jeden etwas dabei. Für die Verpflegung wurden von den Klassen und Lehrkräften ein Buffet aus Fingerfood gezaubert, herzhafte wie süße Speisen wurden angeboten. Kaffee wurde von Hr. Graf im JUZ gestellt. Alle hatten eine Menge Spaß, bei den verschiedenen Spielvorgängen wurde gelacht und mitgefiebert. Die Schule bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Hr. Graf.
Fazit des Tages: Die Schüler/-innen bekamen einen großartigen Einblick in verschiedene Spiele und konnten neue Erfahrungen mit in ihre Praxis nehmen.


