Neuer Kurs! HEP im Erziehungsdienst

Zum Schuljahr 2019/2020 bietet die Fachschule für Heilerziehungspflege in Weiden erneut die Weiterqualifizierung zur Fachkraft in Kindertagesstätten an. Beginn 25.10.2019 bis 28.02.2020.

Mit der Weiterqualifizierung werden Heilerziehungspfleger/innen in die Berufeliste aufgenommen und als Fachkräfte in bayerischen Kindertageseinrchtungen anerkannt. Die Teilnahme steht grundsätzlich auch staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/innen offen, die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben.

Die Weiterbildung wird unterrichts- bzw. berufsbegleitend durchgeführt. Die Referenten verfügen über ein erzieherisch pädagogisches Studium und langjährige Erfahrung. Die Unterrichtseinheiten sind in 4 Modulen aufgebaut und beginnen mit der Theoriephase am 25.10.2019

Konkrete Informationen zu den Inhalten und dem Aufbau der Fortbildung erhalten Sie unter der Rubrik Weiterbildung.