Mit allen Sinnen wahrnehmen

Projekttag Wahrnehmung am Mittwoch, 06.11.2019

Ein besonderes Unterrichtshighlight erwartete die Schüler*innen der HEP 19_21 Klasse Anfang November. Im JUZ Weiden fand der Wahrnehmungs-Projekttag statt.

Aufgabe der Schüler*innen war es, die verschiedenen Unterrichtsfächer, wie Hauswirtschaft, Bewegung, Spiel, Gestaltung und Musik mit unterschiedlichen Sinneseinschränkungen selbst zu erleben. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt an 20 verschiedene Stationen. Zwei Stunden standen jede*r Schüler*in zur Verfügung, mit verschiedenen Handicaps einzelne Aufgaben zu erkunden. Dabei assistierte jeweils ein Partner. Bei der anschließenden Reflexion meldeten die Schüler*innen zurück, viele neugewonnene Erfahrungen in die Berufspraxis mitnehmen zu können.
Schüler*innen beim Wahrnehmungs-Projekttag