Jetzt anmelden! HEP im Erziehungsdienst

Ab dem Schuljahr 2019 bietet die Fachschule für Heilerziehungspflege in Weiden die Weiterqualifizierung zur Fachkraft in Kindertagesstätten an. Beginn 25.10.2019 bis 28.02.2020.

Mit der Weiterqualifizierung werden Heilerziehungspfleger/innen in die Berufeliste aufgenommen und als Fachkräfte in bayerischen Kindertageseinrchtungen anerkannt. Die Teilnahme steht grundsätzlich auch staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/innen offen, die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben.

Die Weiterbildung wird unterrichts- bzw. berufsbegleitend durchgeführt. Die Referenten verfügen über ein erzieherisch pädagogisches Studium und langjährige Erfahrung. Die Unterrichtseinheiten sind in 4 Modulen aufgebaut und beginnen mit der Theoriephase am 25.10.2019.

Konkrete Informationen zu den Inhalten und dem Aufbau der Fortbildung erhalten Sie unter der Rubrik Weiterbildung