Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Hier sind wir richtig!

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, an unseren Fachschulen in Weiden eine Ausbildung zu absolvieren. Schüler*innen der HEP- und HEPH-Klassen berichten, warum sie hier genau richtig sind.

• Wird läuft der Unterricht ab?
  • Stimmt die Chemie zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen?
  • Schaffe ich die Ausbildung, auch wenn ich bereits im fortgeschrittenen Alter bin?
  • Welche Möglichkeiten bietet mir die Fachschule zur Weiterqualifizierung?

Dies sind nur einige der Fragen, die sich Schüler*innen vor Ausbildungsbeginn bei der Suche nach einer passenden Fachschule stellen.

Wir haben unsere Schüler*innen gefragt, wie sie die Ausbildung an unseren Fachschulen bewerten und was ihnen besonders wichtig und wertvoll ist.

Nachfolgend einige Statements von Schüler*innen der HEP und HEPH Klassen:

„An der Ausbildung in der Fachschule für Heilerziehungspflege in Weiden gefällt mir besonders, dass Schüler unterschiedlichen Alters gemeinsam lernen und voneinander profitieren können. Die Schulleitung und die Lehrkräfte sind sehr engagiert.“ Franziska P.

"Ich mache die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, damit ich die nötige Fachkompetenz erwerbe, um weiterhin in diesem Bereich arbeiten zu können. Außerdem habe ich in der Fachschule in Weiden die Möglichkeit, die Weiterqualifizierung zur Heilerziehungspflegerin im Erziehungsdienst zu machen.“ Elisabeth O.

"An meiner Ausbildung in der Fachschule in Weiden gefällt mir zum einen, dass individuell auf die Belange der Schüler eingegangen wird und jeder dort abgeholt wird, wo er gerade steht. Zum anderen finde ich hier die ganzheitliche Betrachtung von Menschen mit Unterstützungsbedarf toll.“ Regina M.

"Ich finde an der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in Weiden besonders gut, dass ich meine Praxisstelle im zweiten Ausbildungsjahr wechseln kann, um andere Arbeitsbereiche kennenzulernen und dass ich mit der Ausbildung die fachgebundene Fachhochschulreife erwerben kann.“ Lena K.