Beste Noten trotz Corona

Anstatt mit großer Abschlussfeier wurde den Schülern und Schülerinnen der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe ihre Zeugnisse in diesem Jahr in kleinen Gruppen im Klassenzimmer verliehen.

Die Schulleiterin Tina Faltenbacher sprach den Schülern dabei ihr Lob für die tollen Leistungen aus: „Trotz der Tatsache, dass Sie sich in diesem Schuljahr während der Schulschließung nicht wie gewohnt im Klassenzimmer auf Ihre Abschlussprüfungen vorbereiten konnten, sind Sie motiviert an diese Herausforderung herangegangen, haben Flexibilität bewiesen und die Prüfungen schließlich hervorragend gemeistert.“

In diesem Schuljahr haben in den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe insgesamt 34 Schüler*innen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen – 13 Schüler*innen in der Heilerziehungspflegehilfe, 21 Schüler*innen in der Heilerziehungspflege. Zusätzlich haben 7 Schüler*innen zu ihrem Abschluss als staatlich anerkannte*r Heilerziehungspfleger*in die fachgebundene Fachhochschulreife erworben.

Die besten Schüler*innen in der Heilerziehungspflege: Silke Zausch (1,1), Nicole Kroher (1,3), Miriam Weinlich (1,3), Nina Weiß (1,3) und in der Heilerziehungspflegehilfe: Christa Decker (1,09), Sabine Neubauer (1,18), Sabine Reitmeier (1,18).

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen alles Gute für die Zukunft.