Auf ein Neues

Der erste Schultag ist immer eine aufregende Sache. Auch an den Fachschulen sieht man in den ersten Tagen viele freudig erregte Gesichter.

Während die einen bereits ins zweite Ausbildungsjahr starten und sich jetzt „Oberkursler“ nennen dürfen, ist für die „Neuen“ aus der Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe vieles noch fremd, aufregend und ungewohnt. Was erwartet mich, wer sind meine Mitschüler*innen und wie werde ich mit den neuen Anforderungen und Aufgaben umgehen? Wir freuen uns über so viele neue Persönlichkeiten und eine bunte Mischung aus Vorerfahrungen, Erwartungen und Zielen.

Wir wünschen allen „Neuankömmlingen“ einen guten Einstieg in die Ausbildung und unseren „alten Hasen“ weiterhin so viel Engagement und Freude am Tun.