Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Volles Haus zum Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 10.03.2018 öffneten unsere Fachschulen in Weiden ihre Türen für all jene die einen Blick hinter unsere Kulissen werfen wollten. Viele Interessenten, Kooperationspartner, Freunde aber auch Absolventen besuchten, teilweise in Begleitung von Assistenznehmern aus ihren Praxiseinrichtungen, die Veranstaltung.

Zahlreiche Lehrkräfte standen für ein erstes Kennenlernen und für Beratungsgespräche zur Verfügung. Ein Informationsstand, mehrere  Aktionsprogramme - wie etwa eine Alterssimulation, das Einkaufen unter erschwerten Bedingungen (mit Stimmen im Ohr), verschiedene  Wahrnehmungsparcours oder eine Erste-Hilfe Präsentation mit Defibrillator - ermöglichten den Besuchern einen spannenden, interaktiven und vielseitigen Einblick in die Welt der Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe. Eine Cafeteria mit süßen wie auch herzhaften Snacks rundeten das Programm ab und sorgte für das leibliche Wohl aller Besucher und Beteiligten. 
Die Veranstaltung wurde traditionell von den Fachschülern der Heilerziehungspflege (im 1. Ausbildungsjahr) sowie der Heilerziehungspflegehilfe organisiert. Bei den Vorbereitungen wurden sie durch ihre Fachlehrkräfte tatkräftig unterstützt. 
Es war eine besondere Veranstaltung mit herzlicher Atmosphäre, die Besucher lobten die Schüler für ihren Einfallsreichtum und die gelungene Umsetzung. 
Herzlichen Dank an alle die zum erfolgreichen Gelingen dieses Tages beigetragen haben. 

Infostand ist bereit

Alles steht bereit, die Besucher können kommen.