Oh, du fröhliche Weihnachtsfeier

Wenn der Duft von Plätzchen und Punsch durch die Gänge weht, Schüler/innen sich in Nikolaus und Engel verwandeln, dann ist es wieder soweit... es weihnachtet in unseren Schulen.

Schon weit vor dem Fest haben die Fachschüler/innen in Kleingruppen Einladungen gestaltet, Einkäufe getätigt, gebacken und geschnippselt, Klassenzimmer und Gänge in Sternenglanz gehüllt. Jetzt sitzen die Lehrkräfte brav auf Ihren Plätzen und hören zu, was der Nikolaus über sie zu berichten hat… natürlich nur Gutes :-), deshalb gibt es auch Geschenke für Alle.

Bei weihnachtlichem Gesang wird’s dann richtig stimmungsvoll. Keiner geht dabei verloren, da alle mit entsprechendem Textmaterial versorgt werden. Unsere Schüler/innen haben einfach an alles gedacht. Nach der kraftvollen Gesangseinlage wird es Zeit für eine Stärkung. Die Plätzchen dürfen jetzt genascht werden, warme Wiener sorgen als ordentliche Grundlage für Punsch und Weihnachtstee.

So schön kann eine Weihnachtsfeier sein

Wenn Schülerinnen Flügel wachsen

Eine Fotobox darf natürlich auch nicht fehlen. Die sorgt bei allen für Spaß und beste Laune und für Bilder, die nicht mehr in Vergessenheit geraten. Lange wird noch angeregt geplaudert, Zeit für Gespräche, das Schuljahr langsam ausklingen lassen, Vorfreude auf ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie und Freunde macht sich breit.

Oh, du schöne Weihnachtszeit! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler/innen für diese stimmungsvolle Weihnachtsfeier und die schönen gemeinsamen Stunden, Geschenke, lecker Essen, Einlagen und tolle Ideen. Und letztendlich sind wir auch ein klein wenig stolz auf uns, denn Hauswirtschaft, Gestaltung und Musik sind ja auch auf unserem Lehrplan zu finden und hier bekommen unsere Schüler/Iinnen auf jeden Fall eine 1 mit *

Ein Jahr geht zu Ende… wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2019.