Gemeinsam stark!

Als wichtige Kooperationspartner begleiten Praxisanleiter unsere Schülerinnen und Schüler in den Einrichtungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Um einen optimalen Kommunikationsaustauch und damit die besten Voraussetzungen für die Fachschüler zu gewährleisten, fand am 21.11.2017 gemeinsam mit unseren Praxislehrkräften das jährliche Anleitertreffen statt.

Es wurde sowohl über den Ablauf und die Organisation der Ausbildung informiert als auch in einem Workshop über Fragen zur Rolle des Anleiters, Anforderungen in der Praxis, Pädagogische Angebote oder die Grundhaltung in der Heilerziehungspflege diskutiert. Weiter gab es genügend Zeit zum offenen Austausch fachlicher Themen und Fragestellungen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten die Fachschüler gemeinsam mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin Maria Samberger. Hierfür erhielten sie von allen Seiten Lob und Anerkennung. Insgesamt wurde die Veranstaltung auch im diesem Jahr wieder bei allen Teilnehmern als sehr bereichernd und motivierend bewertet.

Fleißige Schülerin am Tag der offenen Tür

Die Fachschüer/innen sorgen für das leibliche Wohl.