Exkursion nach München

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe unternahmen am 13.12 2017 gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Rahmen des Fachs "Praxis der Heilerziehungspflege" eine Exkursion nach München. Zunächst wurde das Integrationszentrum für Menschen mit Autismus (MAut) der gfi gGmbH

besucht, in dem alle Beteiligten einen informativen und aufschlussreichen Vortrag zum Thema: "Autismus Spektrum Störung - ASS: Ein Behinderungsbild das sich sehr vielfältig darstellt." erhielten. Im Anschluss ging es weiter zum Tollwood-Festival, das passend unter dem diesjährigen Motto „Wir, alle“ stand. Auf diesem besonderen, alternativen und weltoffenen Weihnachtsmarkt stand für Schüler und Lehrkräfte freie Zeit zum Schlendern und Stöbern auf dem Programm!